WERBEN AUF SWISSGUIDE.CH

Warum swissguide? – swissguide.ch ist eine der wichtigsten Werbeplattform mit grösstem Kundenpotenzial für Gewerbebetriebe, Handel, Handwerk und Dienstleistungsunternehmen. Auf swissguide.ch erhalten sie vielfältige Möglichkeiten Ihre Firma zu präsentieren, sei es mit Ihrer attraktiven Online Werbung oder mit einem aussagekräftigen Firmenportrait.

Der Markenname SWISSGUIDE ist schweizweit bekannt. Denn swissguide.ch ist weit mehr als ein reine Auskunftsplattform: Aufgrund unseres Technik sind alle Firmeneinträge einzeln verfügbar und suchmaschinenoptimiert für alle Internetuser auffindbar. Besucher finden unsere Daten somit schnell über Google, BING und andere Suchmaschinen. Für Inserenten besteht die Möglichkeit, über die Reichweite unseres Auftritts Ihren Kundenmarkt effektiv und zielgruppengerecht zu erreichen.

Warum swissguide? – swissguide.ch ist eine der wichtigsten Werbeplattform mit grösstem Kundenpotenzial für Gewerbebetriebe, Handel, Handwerk und Dienstleistungsunternehmen. Auf swissguide.ch erhalten sie vielfältige Möglichkeiten Ihre Firma zu präsentieren, sei es mit Ihrer attraktiven Online Werbung oder mit einem aussagekräftigen Firmenportrait.

Der Markenname SWISSGUIDE ist schweizweit bekannt. Denn swissguide.ch ist weit mehr als ein reine Auskunftsplattform: Aufgrund unseres Technik sind alle Firmeneinträge einzeln verfügbar und suchmaschinenoptimiert für alle Internetuser auffindbar. Besucher finden unsere Daten somit schnell über Google, BING und andere Suchmaschinen. Für Inserenten besteht die Möglichkeit, über die Reichweite unseres Auftritts Ihren Kundenmarkt effektiv und zielgruppengerecht zu erreichen.

Wo man findet, was man sucht – Mit rund 750‘000 „Unique Clients“ pro Monat (gemessen nach WEMF Netmetrix) ist swissguide eine bedeutende Informations- und Werbeplattform der Schweiz. Im Vergleich zu anderen hoch frequentierten Internet-Plattformen ist bei swissguide vor allem das Verhältnis zwischen der Anzahl der „Unique Clients“ zur totalen Anzahl Besucher mit rund 75% sehr hoch. Das heisst, mit anderen Worten, swissguide wird – anders als viele Medien-, Unterhaltungs- und Special Interest-Plattformen – immer wieder von anderen und neuen Besuchern genutzt. Eine Chance für Sie, neue potenzielle Kunden ansprechen zu können.

Täglich rund 40‘000 Besucher (Visits) – Viele Anwender finden bei der Suche über Google oder andere Suchmaschinen einen swissguide-Treffer. Mit 700‘000 indexierten Firmeneinträgen, Geschäftsstellen und Firmenprofilen gehört swissguide zu den stärkst frequentierten Plattformen der Schweiz.

Täglich wird die Plattform von rund 40‘000 Besuchern aufgerufen. Die Nutzung der swissguide-Plattform erfolgt also in der Regel dann, wenn jemand etwas Konkretes – ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Firma oder eine Marke – sucht. Ein swissguide-Benutzer ist folglich viel eher ein Kaufinteressent und spricht deshalb auf Werbebotschaften besser an. Ausserdem erlaubt swissguide in Abhängigkeit der Suchabfrage eine kontextsensitive (Ort, Branche) Platzierung der Werbebotschaft, was den Streuverlust erheblich reduziert.

12 Channels mit mehr als 750’000 Unique Clients nutzen

– Gastronomie / Hotellerie – Banken / Versicherungen / DL – Detailhandel / Shopping Handel
– Wohnen / Immobilien – Pharma / Chemie – Tourismus / Wellness / Freizeit / Sport
– Auto / Transport / Spedition – Infomatik / Telekommunikation
– Gewerbe / Bau / Industrie – Marketing / Kommunikation / Medien / Verlage
– Öffentliche Verwaltungen / Vereine / Verbände – Bildung / Pädagogik / Wissen / Personalberater

Demografische Daten – 63% der Nutzer sind männlich und 37% weiblich, mit Schwerpunkt über 35 Jahre. Quelle: Nielsen Net Ratings

Interessen – 50% der Nutzer sind private Konsumenten, die Dienstleistungen oder Angebote von Firmen suchen und 50% nutzen swissguide im B2B-Bereich zwecks Anbahnen neuer Geschäftsbeziehungen. Das Kontaktsystem wird von beiden genutzt.

Reichweite – ca. 1.5 Mio. Impressions und rund 950‘000 Unique Visitors pro Monat. Quelle: netmetrix und google-Analytics

Unique Clients – Mit 75% aller Besucher ein extrem hoher Anteil an Unique Clients. Damit kann eine sehr hohe Anzahl verschiedener Personen im Verhältnis zu den Ad-Impressions angesprochen werden.

Newsletter  – swissguide informiert einmal monatlich mit einem Newsletter über 65’000 Abonnementen über die neusten Entwicklungen in der Welt des „Suchen und Finden“. Die Empfänger des Newsletters sind typische KMU-Mitarbeiter und in vielen Fällen sogar Entscheidungsträger. Ein Banner im Newsletter eignet sich sehr gut für B2B-Werbung. Ausserdem ist es Ihnen auch möglich, Ihre Firma mit einem Artikel etwas genauer vorzustellen.

Allgemeine Bestimmungen

– Alle Preise exkl. gesetzliche MwST.
– Tarifänderungen bleiben vorbehalten.
– Es gelten die AGB der swissguide ag.
– Die technischen Spezifikationen sowie die Buchungsrichtlinien sind  massgebend.
– Rechnungsstellung erfolgt zu Beginn der Kampagne.

Datenlieferung

Die Werbemittel müssen mindestens 3 Tage vor Kampagnenstart bei swissguide eingetroffen sein.
Lieferbare Formate sind Flash, GIF, JPEG und HTML